Karteiaufnahme

Wir suchen kontinuierlich Protagonisten, Komparsen und Kleindarsteller für Film-, TV- und Werbeproduktionen! Bundesweit! Auch für verschiedene Unterhaltungsshows und Werbespots suchen wir selbstsichere Improvisationstalente für kleinere und größere Sprechrollen. Kommunikative und unterhaltsame Menschen, die nicht kamerascheu sind, sind besonders gefragt.

Du möchtest gerne mitmachen? Dann trau dich und bewirb dich für ein Casting!

Die Karteiaufnahme erfolgt kostenlos und unverbindlich. Es kommen auf keinen Fall Kosten auf dich zu! Die Projekte werden in der Regel honoriert, je nach Sendung. Kontaktiere uns hier für weitere Informationen.

Übrigens: Man muss nicht Schauspieler sein, um in so mancher TV-Soap mitzumischen.

Das Bewerbungsformular für Shopping Queen findest du hier.


Bitte laden Sie hier mindestens 1 Foto hoch. Zulässige Dateigröße beträgt maximal 3 MB pro Bild.

Die von uns gespeicherten Bewerbungsdaten werden für interne Auswahlverfahren verwendet. Eine etwaige Weitergabe an Dritte erfolgt nur zu Zwecken des Bewerbungsverfahrens. Sende das Formular nur ab, wenn du mit der Verarbeitung deiner Daten einverstanden bist.

*Ich habe die Datenschutzhinweise gelesen und bin mit der Verarbeitung meiner Daten einverstanden.

*Ich habe die Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelesen und akzeptiert.

Bitte senden Sie mir Informationen zu neuen TV-Castings und Projekten und informieren Sie mich über Neuigkeiten!


* Pflichtfeld

Wie läuft ein Casting ab?

Wie läuft eigentlich ein Casting für Shopping Queen ab?

1. Gib uns ein Zeichen, dass du dich für die Sendung interessierst. Per Mail an shoppingqueen@mavies.de oder telefonisch über die Telefonnummer 0221 98 23 94 07. Wir brauchen im ersten Schritt nur deine E-Mail-Adresse. Dorthin senden wir dir dann die Kandidaten-E-Mail mit dem Castingbogen zu.

2. Der erste Eindruck zählt! Der Casting-Bogen muss ausgefüllt werden. Am besten besonders pfiffig: Bei der Vielzahl an Bewerberinnen und Bewerbern solltest du im ersten Schritt schon mit dem Castingbogen überzeugen. Such dir unterhaltsame Fotos aus. Keine Sorge, du musst nicht zum Fotografen gehen, Handyfotos reichen aus! Der Bogen muss dann per E-Mail an uns zurück geschickt werden, zur Auswertung.

3. Das Telefoninterview. Wenn du mit deinem Casting-Bogen überzeugt hast, folgt das Telefonat mit unseren erfahrenen Redakteuren. Das Mavies-Team meldet sich bei den Kandidaten, die es eine Runde weiter geschafft haben.

4. Das Video-Casting ist entscheidend. Das Video-Casting findet bei dir Zuhause statt, mit deiner Shoppingbegleitung. Wir machen uns einen Eindruck über deine Wohnsituation und deinen Kleiderschrank. Dieses Video dient nur der internen Auswahl und wird nicht ausgestrahlt. Nach dem Videocasting findet ein Sendermeeting statt, welches über deine Teilnahme entscheidet.

5. Nachdem fest steht, ob du dabei bist, wird alles weitere mit der Produktionsfirma besprochen. Der Dreh kann starten!

Die Castings für andere Formate laufen ähnlich ab. Es beginnt immer mit deinem Interesse an dem jeweiligen Projekt und deiner Geschichte. Menschen stehen bei uns im Vordergrund. Die Geschichte, die der Einzelne mitbringt, interessiert uns.